Dienstag, Oktober 31, 2006

schnitte



sieht heute ganz nach meeting-marathon aus. grauer boden, graue decke und grauer sichtbeton. so siehts in der company aus. ach wie schön! nur im deutschen headquarter wissen sie, wie man den geist stimuliert: mit rotem teppich, ganz einfach. jetzt noch schnell eine milchschnitte reingeschoben (wenn schon nicht der geist, dann eben der körper) und es kann losgehen...

Montag, Oktober 30, 2006

ausklingen


business-termine sind zuweilen ziemlich öd. ausser man lässt sich die upcoming releases eines labels vorstellen. kommende stars und deren musikvideos als einer der ersten zu hören und sehen hat schon was. dazu etwas fachsimpelei und ein coke light aus der kleinen flasche. so lässt man die arbeitswoche entspannt ausklingen.

Freitag, Oktober 27, 2006

abzappeln




eine woche mit einer feiertags-unterbrechung ist was feines. das muss man glatt ausnützen und party machen. 'sparen wo's geht' ist das motto, daher feiert es sich am besten als VIP-Gast. electronic beats-festival im MQ. cooles line-up und gratis drinks. um halb 2 war allerdings schluss. wer noch fit genug war zog weiter zu sven väth in den voga.

Mittwoch, Oktober 18, 2006

kunstvoll


gestern abend wieder keine zeit gehabt um im neuen AD zu blättern (das seit wochen ungelesen auf meinem couchtisch liegt). stattdessen am T-Mobile ART AWARD mit österreichs 'jungkünstlern' drinks gekippt und daher ganz die laudatio von agnes husslein für die diesjährige preisträgerin verpasst.

Dienstag, Oktober 17, 2006

abgedreht





wie erwähnt habe ich mein haupt in hamburg im EAST HOTEL zur ruhe gebettet. ein so genanntes style hotel (entworfen vom chicagoer architekt jordan mozer). schon irgendwie toll, aber mein style ist es nicht (obwohl zu europas zweitschönstem hotel prämiert - 'European Design Awards'). doch etwas zu unpraktisch, wenn das waschbecken mitten im raum steht und lichtinstallationen tolles feeling verbreiten, es aber unmöglich ist ganz einfach das licht aufzudrehen um die BamS zu lesen.

die lage ist aber top: St. pauli. die Reeperbahn inkl. Große Freiheit ist nur ein paar gehminuten entfernt! bei schönwetter ist ein relaxen auf der 'DEDON-Insel' zu empfehlen. abends wird das east dann zum überlaufenen club.

ocean's end


wer aus einer betuchten hamburger familie kommt, ist in Blankenese - mit traumhaftem blick über die elbe - aufgewachsen, zieht jetzt in die neue HafenCity bei der Speicherstadt und wohnt dort in appartment-häusern mit so trendigen namen wie H2O oder OCEAN'S END.

ankick


nach der WM ist vor der WM. die deutschen trainieren jetzt schon (oder noch immer). gesehen in einem brasilianischen restaurant in hamburgs portugieser-viertel.

Montag, Oktober 16, 2006

curry



eigentlich in berlin am besten, aber auch in hamburg sehr lecker und an wiens würstelständen zumeist vergeblich gesucht. die Currywurst!

HH



freitag 8h30 mit AIR BERLIN ab nach Hamburg. nach einer stunde 10 und einchecken im east hotel gleich mal weiter - wie es sich für einen besuch in der hansestadt gehört - zu den Landungsbrücken, um zu einer hafenrundfahrt loszuschippern.
bei tee mit rum an deck gings vorbei an riesigen containerschiffen und den eindrucksvollen Docks von Blohm + Voss. hier liegt auch mal die Queen Mary II, wenn sie einen neuen anstrich braucht. diesmal war die 105 lange LADY MOURA beim service. die teuerste yacht der welt. wer ist der eigner? genau, ein saudischer multimillionär!

Mittwoch, Oktober 11, 2006

schlagkräftig


gestern war wieder training im Holmes Place angesagt. anlass gibt es ja genug sich fit zu halten. die welt ist voller minderbemittelter freaks, da muss man einfach schlagkräftig bleiben (schlagfertig war man ja schon immer ... haha). 'mens sana in corpore sano', wie meine römischen freunde immer schon sagten. also haut euch nicht so viele transfette rein, dann klappts vielleicht wieder mit eurem verstand!

Montag, Oktober 09, 2006

asiatika


man muss nicht nach japan reisen, um japanisches bier zu trinken. das hab ich im 2. bezirk bestellt. bei einem der besten sushi-lokale in wien: dem TEKA (danke dani und liebe grüße clemens).

Freitag, Oktober 06, 2006

schoko



wenn die damen vom empfang bei mir anrufen, dann stellen sie meistens irgendwelche typen durch, die mir in schlechtem englisch versuchen etwas zu verkaufen. aber diesmal wollten sie mir nur mitteilen, das eine schokotorte für mich abgegeben wurde. welch überraschung! noch dazu wo es sich hierbei nicht um irgendeine torte, sondern um DIE torte handelt: die original SACHER TORTE (im holzkästchen macht das schon was her) .
aber wahrscheinlich kann man die ebenfalls getrost zu den 'überflüssigen Dingen' zählen.

Donnerstag, Oktober 05, 2006

frühstück


die schönen seiten meines jobs - ja, die gibt es - dazu zählen ausgedehnte frühstückstermine. diesmal eine eher unkonventionelle location ausgesucht. eben nicht café landtmann & co, sondern DO&CO in der ALBERTINA.
bei einem ei im glas, croissants, orangensaft und cappuccino lässt sich gut business machen (und das stilvoll im gebäude mit der weltgrössten grafiksammlung!).

Dienstag, Oktober 03, 2006

österreich


österreich hat seit ein paar woche eine neue ziemlich unnötige tageszeitung gleichen namens. mit der berichterstattung happerts noch etwas. ziemlich vertan haben die sich mit dem wahlausgang. obwohl, der gusi hat ja nicht gewonnen, die anderen nur ein bissi viel verloren. nur in einer demokratie kann der, der verliert die nummer 1 werden ... obwohl, da gab's schon mal wen, der wurde als 3. kanzler!

coming soon, die nächste


die serie der shop-eröffnungen in wien geht weiter. nicht enden wollendes 'coming soon'. AGENT PROVOCATEUR sperrt in kürze auf der tuchlauben auf. endlich ein laden, der auch meine bedürfnisse befriedigt. ich warte schon lange auf die strassbesetzte reitgerte, aber vorallem auf das hilfreiche personal im knappen dientsmädchen-look.

Montag, Oktober 02, 2006

rollenspiel


was macht man am wochenende in wien? am besten bleibt man zu hause. die stadt ist nämlich voller möchtegerns aus dem angrenzenden osten (aus 'gratislava') und angesoffenen jugendlichen (aus 'favoriten').

also fährt man am freitag abend ins messegelände im prater in halle D. dort traf sich die agentur- und werbeszene inkl. kunden (ich zähle mich zu den kunden) auf einladung des österreichischen rundfunks zum lustigen feiern der 'Cannes Rolle'. prämierte spots, die den heimischen creativen (mit C!) vor augen führen, wie man wirklich gute werbung macht. nur leider bekam die genau keiner mit.

wie immer durfte als lautuntermalung der altgediente Ö3-DJ (name der redaktion bekannt) platten auflegen. wiedermal so grottenschlecht, dass er die tanzfläche buchstäblich leergespielt hat (siehe foto).